Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzort: Steinheim Hauptstraße
Alarmierung: 07.11.2021 17:27 per
Mannschaftsstärke: 28 Einsatzkräfte, davon 10 Kräfte Wachbereitschaft

Am Sonntagabend ereignete sich in Steinheim im Kreuzungsbereich der Hauptstraße Ecke Weberstraße ein Verkehrsunfall bei dem mindestens eine Person mittelschwer Verletzt wurde.

Um 17:27 wurde mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ die Feuerwehren aus Steinheim und Heidenheim alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte zeigte sich das Ausmaß schnell ab: zwei Pkw waren zusammengestoßen und mehrere Menschen waren beteiligt. Zur Rettung der Personen wurde seitens der Feuerwehr kein technisches Gerät benötigt, daher konnte der Rüstwagen aus Heidenheim die Anfahrt nach Steinheim abbrechen. Der Rettungsdienst war mit vier Rettungswagen, Notärzte und von der DRK Bereitschaft Steinheim mit der Helfer-vor-Ort Gruppe im Einsatz, insgesamt wurden sechs Insassen aus den Unfallfahrzeugen Medizinisch versorgt und in die umliegenden Kliniken eingeliefert.

Die Feuerwehr aus Steinheim war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräfte am Unglücksort und sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese mit Scheinwerfer aus. Ausgelaufene Betriebsstoffe aus einem der verunfallten Fahrzeuge wurde mit Ölbindemittel aufgenommen. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund des Unfalls war die Hauptstraße für den Verkehr voll gesperrt.

• Freiwillige Feuerwehr Heidenheim
  • Helfer-vor-Ort DRK Bereitschaft Steinheim