Brand einer Hecke

Einsatzart: BR 2 - Kleinbrand
Einsatzort: Steinheim An der Ammerhalde
Alarmierung: 31.10.2023 21:12 per Sonstiges

In der Zeit als kleine Hexen, Geister und Zombies am Halloweenabend nach süßen in Steinheim bettelten, meldeten Anwohner von der Straße An der Ammerhalde der Rettungsleitstelle, dass eine Hecke in lodernden Flammen stehe. Um 21.12 Uhr wurde ein Löschzug entsandt und konnten eine brennende Nadelholzhecke vorfinden. Mit Hilfe der sogenannten Schnellangriffseinrichtung von einem Löschgruppenfahrzeug konnten die Flammen die sich in der Hecke auf einer länge von fünf Metern ausgebreitet hatte zügig ablöschen. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde der Löscherfolg überprüft. Die Feuerwehrabteilung Steinheim war an diesem Abend mit 15 Einsatzkräfte und mit drei Fahrzeugen im Einsatz, nach 30 Minuten waren die Löscharbeiten abgeschlossen. Über die Brandursache und die Höhe den entstandenen Sachschaden kann von seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.