Brand eines Traktor

Einsatzort: Gnannenweiler Am Postweg
Alarmierung: 26.06.2023 06:58 per Sonstiges
Mannschaftsstärke: 29 Einsatzkräfte, davon 9 Kräfte Wachbereitschaft

Glück im Unglück hatte am Montagvormittag der Fahrer eines Traktors unweit von Gnannenweiler. Während der Fahrt auf einem Feldweg am Rande des Windparks machte ein Traktor Probleme, als der Fahrer anhielt um nach einem möglichen Defekt am Fahrzeug zu schauen, waren im Motorraum bereits erste Flammen zu erkennen.

Um 6.58 Uhr wurden die Feuerwehrabteilungen aus Steinheim und Söhnstetten zu dem Fahrzeugbrand alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte am Brandort ankamen, waren die Flammen zum Glück für den Landwirt bereits von selber wieder erloschen und ein möglicher Totalschaden vom Fahrzeug verhindert. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde der Traktor auf mögliche verstecke Brandnester kontrolliert und kleinere Nachlöscharbeiten durchgeführt. Nach rund 30 Minuten waren die arbeiten erledigt. Die Feuerwehr war an diesem Vormittag mit vier Fahrzeugen und rund 20 Einsatzkräfte an diesem Einsatz beteiligt.

• Abteilung Söhnstetten