Kleinbrand bei einem Discounter

Einsatzart: BR 5 - Brand im Gebäude
Einsatzort: Steinheim Königsbronner Straße
Alarmierung: 28.11.2022 10:37 per

Gegen 10:30 Uhr löste in einem Discounter an der Königsbronner Straße die Interne Brandmeldeanlage aus und meldete ein Brandereignis. Mitarbeiter des Marktes schauten nach dem rechten und stellten eine Rauchentwicklung in der Müllpresse im Lagerraum fest und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von der Feuerwehr Steinheim konnte an der Müllpresse nur noch eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Bei der weitere Erkundung stellte sich heraus, dass keine Löschmaßnahmen mehr erforderlich waren, der Schwelbrand war von selbst erloschen. Ein Altpapiercontainer der direkt mit der Müllpresse verbunden war, wurde durch einen Örtlichen Unternehmer von der Presse getrennt und entfernt, so dass man Zugang zum Brandherd hatte. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Presse und der Container auf weitere Brandherde untersucht. Mit Hilfe eines Hochleistungslüfter wurde der Lagerraum belüftet. Nach einer Stunde war der Einsatz für die 26 Einsatzkräfte beendet.