BR 2 - Kleinbrand
Einsatzart: BR 2 - Kleinbrand
Einsatzort: Landstraße 1165 Steinheim - Bartholomä
Alarmierung: 12.10.2022 15:36 per

Drei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr verletzt.

Ein Pkw der Marke Opel war auf der Landstraße 1165 von Bartholomä in Richtung Wental unterwegs. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrszeichen und schanzte regelrecht durch eine Böschung und kam in einen angrenzenden Acker zum Stehen.

Als der Notruf in der Rettungsleitstelle einging, war die Rede, dass das Unfallfahrzeug anfange zu brennen und aus diesem Grund wurden neben mehreren Rettungswagen, Notärzte, die Helfer-vor-Ort der DRK Bereitschaft Bartholomä, Polizei sowie die Feuerwehren aus Bartholomä und Steinheim alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte am Unfallort ankamen, bestätigte sich der Fahrzeugbrand nicht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kühler des Pkw zerstört, verdampfendes Kühlwasser deuteten die Ersthelfer als möglichen Entstehungsbrand.

In Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt wurden die drei Fahrzeuginsassen, die bei dem Unfall verletzt wurden erstversorgt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Als die Verletzten versorgt und auf dem Weg ins Klinikum waren, konnte die Feuerwehr aus Steinheim den Einsatz beenden. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei unterstützte die Feuerwehr Bartholomä einen hinzugerufenen Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung sowie das aufsammeln der Fahrzeugtrümmer und aufnehmen der ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Aufgrund des Verkehrsunfalls war die Landstraße zwischen dem Wental und Bartholomä für den Straßenverkehr kurzzeitig komplett gesperrt.

• Freiwillige Feuerwehr Bartholomä
  • Notarzt