Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: BR 5 - Brand im Gebäude / BMA 2
Einsatzort: Steinheim Riedstraße
Alarmierung: 02.09.2022 06:37 per

In einem Abzug einer Entlüftungsanlage von einem Unternehmen an der Riedstraße in Steinheim entstand am Freitagfrüh ein Entstehungsbrand. Die Mitarbeiter der Firma entdeckten den Brand und begannen umgehend die ersten Löschmaßnahmen mit Hilfe eines Feuerlöschers, zeitgleich löste die automatische Brandmeldeanlage durch den aufsteigenden Rauch auf. Neben der Feuerwehrabteilung Steinheim, Rettungsdienst war auch die Betriebsfeuerwehr des Unternehmens alarmiert. Die ersten Löschmaßnahmen der Mitarbeiter waren bereits ein voller Erfolg, der Kleinbrand war noch vor eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte komplett gelöscht. Die Feuerwehr aus Steinheim brauchten nicht mehr tätig werden, die Betriebsfeuerwehr konnte diese Einsatzlage komplett eigenständig abarbeiten.