Brand in einer Küche

Einsatzart: BR 5 - Brand im Gebäude
Einsatzort: Söhnstetten Heidenheimer Straße
Alarmierung: 28.01.2021 12:43 per

Bewohner eines Zweifamilienhauses bemerkten am Donnerstag einen Brand in einer Küche von einer unbewohnten Erdgeschosswohnung und setzten einen Notruf ab. Um 12.43 Uhr wurden die Feuerwehrabteilungen aus Söhnstetten und Steinheim alarmiert, nach kurzer Zeit waren 30 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen am Ort des Geschehens.

Ein Trupp ausgerüstet mit Atemschutzgeräten verschafften sich Zugang zur Wohnung und konnten die Flammen innerhalb von Minuten mit einem Kleinlöschgerät ersticken. Mit einem Hochleistungslüfter wurde der Brandrauch aus dem Gebäude gedrückt und der Löscherfolg mit einer Wärmebildkamera überprüft. Durch den massiven Rauch- und Rußniederschlag wurde die Kücheneinrichtung zerstört.

Neben der Feuerwehr war auch die Besatzung eines Rettungswagens und die Helfer-vor-Ort der DRK Bereitschaft Söhnstetten im Einsatz, mussten zum Glück keine Verletzten versorgen. Die Polizei sucht noch nach der Brandursache.

• Abteilung Söhnstetten
  • Helfer-vor-Ort DRK Bereitschaft Söhnstetten