Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzort: Steinheim Schwabstraße
Alarmierung: 01.03.2022 16:16 per
Mannschaftsstärke: 17 Einsatzkräfte, davon 6 Kräfte Wachbereitschaft

Eine Automatische Brandmeldeanlage in einer Firma in Steinheim löste am Dienstagnachmittag um 16.16 Uhr Feueralarm aus. Die Feuerwehrabteilung aus Steinheim rückte zunächst mit zwei Fahrzeugen aus und konnten kein Feuer, sondern einen Wasserschaden feststellen. Bei Lagerarbeiten wurden Paletten mit einem Gabelstapler umgestellt, bei diesen Arbeiten kollidierte der Stapler mit der Sprinkleranlage, diese brach in der Folge. Durch die Gebrochene Sprinklerleitung kam es zu einem Druckabfall und die Brandmeldeanlage löste aus. Zu Löschen gab es nichts, dafür wurden zwei Wassersauger und der Gerätewagen-Transport zur Einsatzstelle nachgefordert um den Wasserschaden einzugrenzen. Nach anderthalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.