Tragehilfe für Rettungsdienst

Einsatzort: Steinheim am Albuch
Alarmierung: 27.02.2022 13:32 per
Mannschaftsstärke: 9 Einsatzkräfte

An Arbeit mangelte es den ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und Männern der Feuerwehr Steinheim an diesem Wochenende nicht. Noch während die Einsatzkräfte an der Wentalhalle mit Nachlöscharbeiten beschäftigt waren, erfolgte ein weiterer Alarm in Steinheim.

In einem Wohnhaus kam es zu einem Medizinischen Notfall. Die Helfer-vor-Ort der DRK Bereitschaft Steinheim, eine Rettungswagenbesatzung und Notarzt wurden alarmiert und versorgten den Patienten. Um einen schonenden Transport aus dem zweiten Obergeschoss des Hauses zu ermöglichen, wurde die Feuerwehr Steinheim sowie die Drehleiter von der Feuerwehr Heidenheim nachgefordert. Mit Hilfe einer Trage am Rettungskorb der Drehleiter wurde die Rettung zügig durchgeführt.

Um den Patienten schnellst möglich in eine Klinik zu bekommen wurde von Seiten des Rettungsdienstes ein Rettungshubschrauber angefordert. Für die Landung vom Hubschrauber und dem sicheren umlagern des Patienten wurde die Hellensteinstraße von der Feuerwehr kurzzeitig für den Verkehr voll gesperrt.

• Freiwillige Feuerwehr Heidenheim
  • Helfer-vor-Ort DRK Bereitschaft Steinheim