Wasser im Keller

Einsatzort: Steinheim Schnaitheimer Weg
Alarmierung: 08.06.2024 17:36 per Sonstiges
Mannschaftsstärke: 16 Einsatzkräfte, davon 5 Kräfte Wachbereitschaft

Während den Vorbereitungen zu dem Tag der offenen Tür, zog ein heftiges Gewitter mit Sturmböen massiver Hagelschlag und Starkregen über die Gemeinde hinweg. Um 17.36 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort „Technische Hilfe, Wasserschaden in Gebäude“ alarmiert. Im Untergeschoss eines Wohnhauses sowie in der Garage stand das Wasser zum teil 5 Zentimeter hoch. Mit Hilfe einer Tauchpumpe und mehreren Wasserschieber konnte das Wasser aus dem Gebäude entfernt werden. Elf Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen waren hier fast 40 Minuten lang beschäftigt. Obwohl das Gewitter sehr heftig ausfiel und der Hagel massive Schäden hinterließ musste die Feuerwehr zum Glück nur einmal ausrücken um Bürgern zu helfen.