Feuerwehr Steinheim am Albuch Einsatzbericht

Datum: 22.08.2017
Alarmzeit: 11:37 Uhr
Einsatzdauer: 00:15 h
Einsatzstelle: Steinheim Robert Bosch Straße

Alarmierte Feuerwehren:

FFW Abt. Steinheim

 

Alarmierungsart:

FME Schleife 13 156

 

Einsatzstichwort: BR 5 = Brand 5 ; Ausgelöste Brandmeldeanlage
Eingesetzte Feuerwehren, Fahrzeuge und Mannschaft
Feuerwehr
Fahrzeug
Mannschaft
FFW Abt. Steinheim
MTW
8 Kräfte
FFW Abt. Steinheim
LF 16/12
FFW Abt. Steinheim
TLF 16/25
Wachbereitschaft Gerätehaus Steinheim
6 Kräfte
Eingesetzte Kräfte Insgesamt: 14 Kräfte

Unterstützende Organisationen:

 

Einsatzverlauf / Tätigkeit der Feuerwehr :

 

Beim abfüllen einer Chemikalie, entzündete sich der Stoff. Mitarbeiter konnten den Brand mit Hilfe eines Feuerlöschers ersticken, bevor ein größerer Schaden entstehen konnte. Aufgrund der Rauchentwicklung löste die Brandmeldeanlage aus, weshalb um 11.37 Uhr die Feuerwehr aus Steinheim alarmiert wurde. Das Reaktionsteam des Betriebes (eine art Werkfeuerwehr) führten noch Nachlöscharbeiten durch. Die Steinheimer Feuerwehr brauchte nicht tätig zu werden und konnte den Einsatz abbrechen.