Feuerwehr Steinheim am Albuch Einsatzbericht

Datum: 30.01.2017
Alarmzeit: 19:37 Uhr
Einsatzdauer: 00:41 h
Einsatzstelle: Steinheim Donauschwabenstraße

Alarmierte Feuerwehren:

FFW Abt. Steinheim

 

Alarmierungsart:

FME Schleife 13 164

 

Einsatzstichwort: BR 2 = Brand 2 ; Kleinbrand Pkw
Eingesetzte Feuerwehren, Fahrzeuge und Mannschaft
Feuerwehr
Fahrzeug
Mannschaft
FFW Abt. Steinheim
MTW
14 Kräfte
FFW Abt. Steinheim
LF 16/12
FFW Abt. Steinheim
TLF 16/25
Wachbereitschaft Gerätehaus Steinheim
1 Kraft
Eingesetzte Kräfte Insgesamt: 15 Kräfte

Unterstützende Organisationen:

 

Einsatzverlauf / Tätigkeit der Feuerwehr :

 

Am Montagabend wurde um 19.37 Uhr die Steinheimer Feuerwehr zu einem brennenden Fahrzeug an die Donauschwabenstraße gerufen. Zunächst war die Anfahrt für die Rettungskräfte erschwert, da aufgrund von gefrierenden Regen die Straßen stellenweise Spiegelglatt waren. Vor Ort stellte sich heraus, das der Motorraum einem Wohnmobils brannte. Ein Trupp ausgerüstet mit Atemschutzgeräten konnten den Brand mit einem sogenannten Schnellangriff des Hilfeleistungslöschfahrzeug löschen. Nach Informationen der Polizei war der Brand aufgrund eines technischen Defekt entstanden.

 

Einsatzbilder: